edizione peverelli@michu’s

edizione peverelli
oder der (leider) missglückte versuch das entscheidungsspiel 3 liga
fc langnau – fc bosporus zu unsern gunsten zu entscheiden.
einen matchbericht zu verfassen, trau ich mir nicht zu, ich bin ja nicht klaus zaugg der hochdekorierte sportjournalist und designierte eismeister des watson-portals.
in diesem sinne hier die subjektive schilderung eines fussballtechnischen tieffliegers.
der trainerstab hat die mannschaft gut auf die bevorstehende aufgabe vorbereitet, entsprechend bissig startete das team in’s spiel, das 1 : 0 also nur eine frage der zeit. schade nur, dass dem 1 : 0 kurz darauf ein sehr unglückliches 1 : 1 folgte, welches die langnauer bemühungen ein wenig dämpfte. ganz aufgegeben hatte sich der fc langnau in dieser situation noch nicht und das 2 : 1 liess wieder hoffnung aufkeimen…
dieses keimende pflänzchen der hoffnung wurde aber durch den erneuten ausgleich, einer eher bescheidenen schiedsrichterleistung und durch ein unrühmliches spielunterbruchsintermezzo jäh mit unkrautvertilger besprüht und zu boden getrampelt.
wie dem auch sei, bei korrekter regelauslegung hätten vermutlich zehn gegen neun spieler den match zu ende gespielt, gelbe karten ‚en masse‘ adressiert werden, eventuell sogar ein spielabbruch verfügt werden können.
das ganze ‚debakel‘ nur der regelauslegung zuschreiben zu wollen, wäre aber dann doch zu einfach. ob es gereicht hätte oder nicht, steht auf keinem blatt papier, auf keiner website…
der wille war da, die mannschaft motiviert, vom staff gut eingestellt, vom captain super geführt, dass verdient respekt und einen ganz speziellen matchball
die edizione peverelli und da ein bild bekanntlich mehr als tausend worte sagt, (hab eh schon viel zu viel geschrieben) so klickt sie doch an die edizione peverelli, die habt ihr euch verdient!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.